WORKSHOP: Der Weg des Schwertes

BY IN News, WEEKEND NO COMMENTS YET ,

‚Iai-do‘ oder ‚Der Weg des Schwertes‘
Warum soll man in unserer modernen Welt noch den Umgang mit einer alten Waffe erlernen? Es wird uns wohl kaum jemand in einer dunklen Straße mit dem Schwert in der Hand auflauern. Also nur aus nostalgischen Gründen, denn als moderner Fitness-Sport ist Iai-Do denkbar ungeeignet.
Und doch lehrt uns der Schwertkampf das Wichtigste von allen Kampfsportarten: Die Konzentration auf das Wesentliche, die freie Entfaltung der Intuition im Moment einer Gefahr und das bewusste Leben im Jetzt. Wenn Körper, Geist und Waffe im Einklang handeln dann gibt es im Leben Zentrierung anstelle von Zerstreuung, Ruhe anstelle von Aufregung und Sicherheit anstelle von Angst.
Denn erst durch die Begegnung und Auseinandersetzung mit dem Tod (durch einen anderen Schwertkämpfer) beginnt der Schwertkämpfer das Leben zu lieben. Dies ist der Weg des Schwertes.

Wir bieten euch die Möglichkeit, diesen Weg bei uns kennenzulernen.

Termin voraussichtlich Samstag nachmittag.
Nähere Infos und Anmeldung vor Ort an der Kasse.
Die Teilnehmerzahl wird auf 10 Personen beschränkt sein.

So, what do you think ?

You must be logged in to post a comment.